Am Anfang war …. Schnee

Die neue Saison der RppR Challenge startet  – ganz der Jahreszeit entsprechend – mit zwei Winterstrecken.

Das Motto für den Januar lautet: *Klassisch* und *Sportlich* Allerdings nicht in irgendeiner sinnbefreiten Kombination sondern

  • im klassischen Sportwagen auf der Straße – mit offenem Verdeck bei eisigen Temperaturen
  • und quer durch Mortimer Gardens bei einer ganz spezielle Sportveranstaltung in einem schweren Geländewagen.

Die Strecken und Fahrzeuge:

4 Schanzen Tournee

  • Startpunkt: Mortimer Gardens, Grip-Rennen
  • Freigabecode: 161 409 667 (Eingabe ohne Leerzeichen)
  • Jahreszeit: Winter
  • Länge: 4,0 km 
  • Auto: 2011 Ford F-150 SVT Raptor
  • Upgrade: A 800
  • Streckentyp: Dirt- /Querfeldeinstrecke

Es gibt nur ein Erfolgsgeheimnis: Schanzen gerade und genau in der Mitte treffen – es geht nicht um die Weite, schon gar nicht um Stilpunkte sondern nur um die schnellste Zeit.

Nachts sind alle Katzen grau!

  • Startpunkt: Ambleside, Dorf – Rundstrecke
  • Freigabecode: 100 225 679 (Eingabe ohne Leerzeichen)
  • Jahreszeit: Winter
  • Länge: 8,1 km
  • Auto: 1954 Jaguar XK120 SE
  • Upgrade: B 700
  • Streckentyp: Straßensprint

Kurven am Anfang (Sightseeing in Ambleside), in der Mitte (Besuch am Festivalgelände) und wieder gegen Ende (die Serpentinen hinunter) zum Ziel – dazwischen fast gerade Abschnitte zum Entspannen. Als Premiere fahren wir bei Nacht im dichten Schneefall. Nacht ist nicht schlimm, weil da die CPs noch viel besser zu sehen sind, und Schneefall ist im Januar nie auszuschließen.

Meldung der Zeiten:  Zeiten könnt ihr uns entweder über unseren Discord-Channel mitteilen, oder als Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen.

Passende Tunings gibt es natürlich wieder bei unserem Communitymitglied nfunddreige. Und die passenden Designs für den Jaguar sowie den Ford findet Ihr bei Kmarks Schinar und Pfiffikuss007

Und im Februar:  ein S1 Rennbolide auf der Straße, dafür ein [C ? B?] Rallyeauto auf Schotter – und beides nicht im Winter. Eine der Strecken vielleicht feucht?

12 thoughts on “Am Anfang war …. Schnee

  1. mnikg 1. Februar 2020 / 22:06

    Der Januar ist Geschichte, herzliche Gratulation an Alecz.
    Danke an alle für’s Mitmachen, ich hoffe ihr hattet mehr Spaß als Frust :))
    Und auf zu neuen Ufern, der Februar wird hoffentlich wieder genauso spannend.

    • mnikg 13. Januar 2020 / 18:45

      Hallo und willkommen. Unser Discord-Guru wird sich darum kümmern. Wahrscheinlich hörst du direkt von ihm.

    • Mike Hammer 13. Januar 2020 / 21:05

      Hallo OuterCaribou,

      Du solltest jetzt wieder zugriff auf Discord haben. Über XBL wird sich bald jemand bei dir melden zwecks Clubeinladung

  2. OuterCaribou 12. Januar 2020 / 15:15

    So Freunde,
    anbei meine Zeiten für die Januar Challenge:
    Vier Schanzen Tournee 2:23,127
    Nachts sind alle Katzen grau 4:33,607
    Ich habe zu den beiden events einen Screenshot angefertigt, den ich hier vermisse hochladen zu können;
    angemeldet habe ich mich bereits vor einigen Wochen auf dem Discord Server – habe allerdings keinen Zugriff mehr darauf und scheine geblockt zu sein; auch auf mehrmalige Nachfrage (über Xbox) keine Antwort erhalten. Vielleicht kümmert sich jemand mal darum oder klärt mich hinsichtlich dessen einmal auf. Gamertag ist OuterCaribou211 – und ja ich bin Senior und hinke daher manchmal hinterher. Ich hoffe ich darf dennoch teilnehmen.
    Gleich noch ein Gutes Neues hinterhergeschoben
    Man sieht sich
    OC

    • Noodles 12. Januar 2020 / 15:18

      Du kannst deine Screenshots einfach auf Bilder-Upload-Seiten hochladen und dann hier verlinken.

  3. Nordschleife76 30. Dezember 2019 / 20:03

    und die Gaudi geht wieder los die hinteren Plätze sind mir sicher, gepart mit viel Spaß, wenn ich sehe wie es vorne eng zugeht

  4. Mike Hammer 30. Dezember 2019 / 17:23

    2020 beginnt!!!! Oh man is das aufregend… Endlich wieder Zeitenjagd

  5. talktalk 30. Dezember 2019 / 17:10

    @ Pfiffikuss007 Klasse Design

    • mnikg 30. Dezember 2019 / 17:22

      Dem schließe ich mich gerne an!

  6. KmarksSchinar 30. Dezember 2019 / 17:07

    Ich freu mich … es geht wieder los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


The maximum upload file size: 4 MB.
You can upload: image.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.